Packliste

Packlisten im Überblick!





Durch diese bewährte Packliste bist du wunderbar auf das feuchte Klima in Thailand, Vietnam und Co. vorbereitet!

Packliste SüdostasienPackliste Südostasien ➤


Bei kaum einer Art zu reisen, muss der Inhalt deines Backpacks so gut ausgewählt sein wie beim Trekking!

Packliste Trekking/WandernPackliste Trekking ➤


Schaue dir unsere vollständige Packliste für deinen Work-and-Travel-Trip in Australien an, damit du nichts wichtiges vergisst!

Packliste AustralienPackliste Australien ➤


Eine passende Packliste, um die malerischen Landschaften oder großen Städte von Neuseeland zu erkunden!

Packliste NeuseelandPackliste Neuseeland ➤


Finde hier das entsprechende Gepäck für dein passendes Reiseziel. Aber denke natürlich auch an deine persönlichen Präferenzen, denn letztendlich musst du es eine Weile mit deinem Rucksack aushalten. 

Darüber hinaus sei gesagt, dass bei Reisen mit dem Backpack das Motto gilt: Weniger ist mehr! Aus diesem Grund ist es besonders wichtig effizient zu packen, denn ein zu schwerer Rucksack macht wirklich keinen Spaß! Am besten stellst du ihn mal auf die Waage (vergiss nicht, dass oft noch Wasser und Verpflegung dazu kommen!).

Außerdem erfährst du mehr über einzelne Gegenstände und wann oder warum diese nützlich sein können. Spätestens nach dem ersten Regen merkt man nämlich, dass Rucksäcke ohne Regencape oder Kleidung aus 100% Baumwolle nicht unbedingt die beste Wahl waren. Darum zeigen wir dir worauf du beim Kauf deiner Sachen achten solltest.

Aufgrund persönlicher Erfahrung kann ich trotz allem sagen, auch wenn man auf der Reise merkt, dass man den ein oder anderen Fehler beim Packen gemacht hat, man kommt durch! Natürlich fragt man sich, warum man so doof war seine Kilo schwere Musikbox mitzuschleppen oder bei Funktionskleidung gegeizt zu haben. Aber im Endeffekt gewöhnt sich der Körper irgendwann an das Gewicht (obwohl man bei hoher Steigung immer zu kämpfen hat) und nachkaufen ist zur Not auch noch eine Lösung.

-Lass dich also nicht stressen und freu dich auf deine Backpacking-Tour!-

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.