Mikrofaser Handtuch

Mikrofaser HandtücherMikrofaser Handtücher sind einfach eine ideale Wahl für Reisen, denn sie vereinen viele gute Eigenschaften:

  • Leicht
  • Platzsparend
  • Schnell trocknend
  • Schmutzabweisend
  • Geruchlos
  • Antibakteriell

Wenn man spontan sein muss oder eben einfach nicht so viel Zeit hat, sind das genau die Vorteile die zur Geltung kommen. Denn wer mit dem Backpack unterwegs ist, hat oft nicht die Möglichkeit lange zu warten bis das gewöhnliche Handtuch trocken ist. Außerdem ist das Mikrofaser Handtuch leicht und platzsparend, da es deutlich dünner ist. Ich würde es zwar niemandem empfehlen der einen richtigen Strandurlaub mit Koffer macht (weil es etwas dünn ist für den Strand), aber jedem der mit Rucksack unterwegs ist und jedem der auch mal Lust auf spontane Trips hat. Aufgrund ihrer geruchs-, schmutzabweisenden und antibakteriellen Wirkung ist das Mikrofaser Handtuch auch deutlich pflegeleichter. Für Trekking-Touren ist es deswegen auch ein Muss. Ich empfehle daher eines welche all diese Vorteile bietet, dazu auch noch günstig ist und für jeden die passende Größe hat.

Mikrofaser Handtuch bei Amazon