Wanderhemd

WanderhemdBei langen Reisen und vor allem bei langen Wanderungen sollte man sich Gedanken um passende Kleidung gemacht haben. Ein Wanderhemd kann hier die richtige Wahl sein, die Vorteile:

  • Feuchtigkeit wird gezielt weggeführt (MTS)
  • Trocknet schnell
  • Bietet UV-Schutz

Aufgrund dieser Eigenschaften sind Trekkinghemden ideal für große Touren. Zum einen weil UV-Schutz bei 8 Stunden in der prallen Sonne im T-Shirt nur zu kurz kommen kann und zum anderen weil schnelles Trocknen auf jeder Reise vorteilhaft ist. Außerdem sorgt ein guter Feuchtigkeitstransport, auch an anstrengenden oder regenreichen Tagen, für trockene Haut. Meine Empfehlung für Herren ist daher das Miesbach1 Trekkingemd von Schöffel, es sieht gut aus und erfüllt all diese Eigenschaften mit vollster Zufriedenheit. Ebenso gut, aber für Frauen, ist das NosiLife-Langarmhemd von Craghoppers, welches mit vielen Taschen und zuverlässigem Insektenschutz überzeugt.

Herren:     Wanderhemd bei Amazon

Damen:     Wanderhemd bei Amazon